Aus Überzeugung

Solarenergie für jeden.

Mit SolGenix haben wir uns als Ziel gesetzt Solarenergie für jeden zu ermöglichen. In den letzten Jahren konnten wir einen starken Zuwachs von Solaranlagen beobachten - Eine Entwicklung die uns sehr erfreut.

 

Dennoch sind Solaranlagen in Innenstädten und bei Mehrfamilienhäuser kaum verbreitet. Dabei wird gerade dort der Strom verbraucht. Mit unserem innovativen Ansatz ermöglichen wir die Stromerzeugung durch Solarenergie nun auch an Orten, an denen es vorher nur schwer möglich war.

 

Wir werden weiter an unserer Vision einer nachhaltigen Zukunft arbeiten und tüfteln tagtäglich an neuen Lösungen. 

Gemeinsam mehr Nachhaltigkeit

Das Team

Jake

Gründer & Geschäftsführer

Deniz

Gründer & Sales

Timo

Gründer & Entwicklung

Yannik

Marketing

Vicy

Supply-Chain

Noah

Marketing

Jan

Marketing & Vertrieb

Maik

Lager & Logistik

Hier kommen wir her

Zuhause in Braunschweig

SolGenix hat seinen Sitz in der Löwenstadt Braunschweig. Von hier aus möchten wir die Energiewende vorantreiben. Aber was macht Braunschweig besonders?

Nicht nur ist Braunschweig die schönste Stadt Deutschlands (natürlich nur unserer Meinung nach), sondern auch eine der forschungsintensivsten Regionen in ganz Europa! Hier werden die Technologien von Morgen entwickelt und auch die erneuerbaren Energien vorantrieben.

Wenn Du selbst aus Braunschweig oder der Region kommst, kannst Du selbstverständlich Dein Balkonkraftwerk bei uns vor Ort abholen und Dir die Lieferkosten sparen!